Unterrichtsversäumnis

Bereits am ersten Tag des Versäumnisses ist die Schule rechtzeitig über den Grund des Fehlens zu informieren. Dies sollte nach Möglichkeit über einen Mitschüler geschehen. Erfolgt keine Information über den Grund der Abwesenheit, werden ab 9.00 Uhr die Eltern kontaktiert. Achten Sie bitte darauf, dass der Schule die korrekten Telefonnummern der Wohnung und der Arbeit vorliegen!

Nach einem Unterrichtsversäumnis muss eine schriftliche  Entschuldigung eines Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Beurlaubungen bis zu 3 Tagen kann die Klassenleitung genehmigen, längere Beurlaubungen (z. B. Kuraufenthalte) müssen bei der Schulleitung schriftlich beantragt werden. Das Fehlen vor oder nach den Ferien wird nur in Ausnahmefällen durch die Schulleitung genehmigt.

Im Feldgarten

Feldgartenstraße 3